

ZWEI-FAMILIEN-BETRIEB

Die Idee, ein wertvolles Knäckebrot in nicht alltäglichen Geschmacksrichtungen zu erfinden, kam in der ersten Phase der Corona-Krise im Frühjahr 2020. Home-Office bedeutete dann auch die ständige Erreichbarkeit von allerlei ungesunden Nur-mal-eben-zwischendurch-Snacks, Süßigkeiten und Knabbereien. Auf Dauer konnte es das nicht sein.
Wir sagten uns, dass es doch etwas geben muss, das Knabbern ohne schlechtes Gewissen mit körperlichem Wohlbefinden verbindet. So sammelten wir Informationen über Zutaten, die Mineralien, Vitamine und Ballaststoffe auf geschmacklich angenehme Art und Weise bereitstellen. Und was eignet sich nicht besser als Ersatz für Chips und andere Verführungen, als das gute, alte Knäckebrot.
Family & Friends waren genauso begeistert wie wir und entwickelten sich schnell zu "Stammkunden". "Suchtpotenzial" und "gesunder Sattmacher" waren das häufigste Feedback. Wir erkannten die Chance, auch in der Krise etwas Neues und Positives schaffen zu können.
So haben wir das Knäckebrot von seinem altbackenen Image befreit und durch reichhaltige und außergewöhnliche Zutaten im Sinne unserer Philosophie neu interpretiert.
Aus Überzeugung zu dem Ergebnis haben wir dann im August 2020 den Schritt gewagt, auch andere Menschen für unsere Produkte zu begeistern. Seitdem sind wir samstags auf dem Berliner Winterfeldtmarkt mit einem Stand vertreten. Im November begann mit der Online-Präsenz 2020 die zweite Stufe unserer Mission „Knäckezeit“.